Foto: Tilman Renz

Biergartenfest aktuell: Soulissimo spielen vor dem Kopfbau!

01.04.2022

Ray Charles, Stevie Wonder, James Brown – drunter machen es die sieben Jungs aus München nicht. Ursprünglichen Soul vom Feinstein versprechen sie, und das Bürgerforum verspricht: Soulissmo haben schon zugesagt für das erste große Biergartenfest am Kopfbau.

Es wird der Nachfolger des legendären Promenadenfests, an einer spekatulären Location: Das ehemalige Kassenhäuschen des Riemer Flughafens am Westrand des Riemer Parks. Ein alter Nazibau zwar, aber architektonisch höchst spannend und von der Stadt München bis 2024 für experimentelle Kulturveranstaltungen freigegeben.

Der Plan für das Biergartenfest geht so: Neben der Bühne werden Biertische aufgestellt. Es werden Getränke ausgeschenkt. Die Gäste bringen sich ihr Essen selbst mit. Nachbarn können sich verabreden und miteinander teilen. Biergarten halt.

Das Bürgerforum sucht noch Leute, die mit einem Gasgrill grillen wollen. Interessenten können sich melden bei buergerforum@messestadt.info

 

Das erste Biergartenfest in der Messestadt:
Sonntag, 10.07., 17 Uhr bis 22 Uhr.

 

Text: Hans Häuser