(Fotos: Stadtbibliothek München)

Bibliothek in der Messestadt öffnet endlich!

28.02.2023

Pandemie und Lieferschwierigkeiten haben für jahrelange Verzögerung gesorgt, aber jetzt geht es bald los: Die neue Stadtteilbücherei für die Messestadt öffnet. Die Betreiber haben Take Off! den Starttermin genannt – und kündigen ein großes Fest an.

Seit die Mitarbeiter ihre Räume am Elisabeth-Castonier-Platz 19 bezogen haben, erleben sie jeden Tag, wie sich Nasen an den Scheiben plattdrücken, sehnsüchtige Blicke ins Innere geworfen werden und Große wie Kleine an die Türen klopfen und fragen: „Wann macht ihr endlich auf?“

 

Freuen sich auf die Eröffnung: Bibliotheksleitung Brigitte Bielinski (ganz links) mit ihrem Team

 

Nun ist es so weit. Am Donnerstag, 25. Mai öffnen sich die Türen der neuen Stadtbibliothek Riem. Großes Engagement, viel Zeit, Herzblut und Schweiß sind in dieses Projekt geflossen, und schon allein das macht die Bibliothek zu einem großen Schatz. Zu wissen, wie sehr sie gewünscht wird und wie sehnsüchtig erwartet. Wie viele Menschen sich daran beteiligen, ihre Ideen, Gedanken und tatkräftige Unterstützung sie zu geben bereit waren und sind.

 

 

Zur Eröffnung gibt es ein großes Fest am 25.5. Weitere Details dazu erfahren Sie zeitnah über die Kanäle der Bibliothek:
www.muenchner-stadtbibliothek.de/stadtbibliothek-riem
Newsletter: t1p.de/rie
www.facebook.com/StadtbibliothekRiem/

Brigitte Bielinski
Die Autorin leitet die neue Riemer Stadtbibliothek