Prost beinand: Gute Stimmung bei der Take Off!-Führung durch die Hofbräu-Brauerei. Ganz links HB-Führer Alex. (Fotos: Reinhard Miesbach)

Take Off!-Leser zu Gast bei Hofbräu

24.04.2023

Unsere Verlosung war ein voller Erfolg: Weit über 30 Menschen hatten sich für eine Führung durch die Hofbräu-Brauerei beworben. Und alle, die letztlich dabei waren, zeigten sich hinterher begeistert.

Hofbräu-Führer Alex präsentierte am Nordrand der Messestadt den Brunnen, aus dem Hofbräu sein Wasser gewinnt, das Sudhaus und natürlich die Tanks, in denen der goldene Saft reift. Dort durften die Teilnehmer sich selbst ein frisches Bier zapfen. Und anschließend gab’s eine herzhafte Brotzeit mit Leberkäs und Weißwürsten.
Hinterher viel Begeisterung bei den Teilnehmern. Und die Bitte an Hofbräu: Schenkt Euer Bier doch künftig auch mal in der Messestadt aus!
 
Take Off! sagt danke an die Brauerei und die vielen Leser, die sich an unserer Aktion beteiligt haben. Die Biergartensaison im Viertel ist damit offiziell eröffnet.

Text: Hans Häuser