(Foto: Reinhard Miesbach)

Weiße Tage in der weißen Stadt

30.12.2022

Im Winter zeigt sich unser Viertel besonders stimmungsvoll. Wir haben ein paar Momente gesammelt und uns zum Nachdenken anregen lassen.

Diese weiße Weite, ein paar Spuren im Schnee, die Stille, die man geradezu sehen kann – Winter in der Messestadt. Im Park ist man bei solcher Witterung einsamer als sonst, aber das muss kein Nachteil sein. Vielleicht eine Gelegenheit, statt mit anderen Leuten eine Runde mit sich selbst spazieren zu gehen. In Gedanken, was das vergangene Jahr gebracht hat und das Neue bringen könnte. Unsere Fotos wurden kurz vor Weihnachten aufgenommen. Im Moment fehlt der Schnee, aber der wird schon wieder kommen. Der Winter ist noch lang.

Take Off! wünscht allen in der Messestadt ein Frohes Neues Jahr – mit gedanklicher Weite, Zeit für Ruhe und Stille und vielen Möglichkeiten, Spuren zu hinterlassen.

Text: Hans Häuser, Fotos: Reinhard Miesbach