Fotos: Parviz Sedighi

Riesen-Run auf die Pizza-Party im Kopfbau

21.07.2022

Sechs Wochen lang hat der Verein KopfbauT den Kopfbau bespielt – mit Konzerten, Ausstellungen, Afterwork Parties, Vorträgen und Café-Betrieb. Zum Abschluss äußern sich die Organisatorinnen sehr zufrieden.

„Unsere Zeit im Kopfbau war ein voller Erfolg, und der Zuspruch am Abschiedsabend hat uns umgehauen“, sagt Kopfbaut-Vorständin Antje Bieber zu Take Off!. Zum Abschluss gab es selbst gemachte Pizza aus dem mobilen Holzbackofen. 300 Pizzen waren vorbereitet. Innerhalb einer Stunde war der ganze Teig weg.

Die Schönheit des Raums

Außerdem freuen sich die Organisatorinnen über die Resonanz der Besucher. Einige hätten den Kopfbau davor nicht gekannt und seien beeindruckt gewesen von der Schönheit des Raums, von den Möglichkeiten, die er bietet.

Die Seifenblasen des Künstlers

Auch Michael Lapper, der Künstler aus der Messestadt, dank dem der Kopfbau aus dem Dornröschenschlaf geweckt wurde, kam zum Abschied vorbei und machte riesige Seifenblasen mit den Kindern. Für die Musik sorgte Linn Song, alias DJ ls_O_ng.

Das Warten aufs nächste Mal

„Viele haben bedauert, dass es vorbei ist. Daher freuen wir uns auf das nächste Mal!“, sagt Vorständin Bieber. Wann genau KopfbauT wieder den Kopfbau bespielt, ist noch nicht klar, die Aktiven des Vereins gehen erstmal in die Sommerpause. Aber allzu lange dürfte es nicht dauern. Das Motto des letzten Abends lautete jedenfalls: „Bis bald…“

Irene Ferraris

Alle künftigen Veranstaltungen unter www.kopfbau-riem.de.
Besonderes Highlight: Ab 10. September ist die Kulturetage Gastgeber im Kopfbau!